Offene BeziehungKommunikationIst ein Kompromiss in offen(er)en Beziehungen immer die Lösung?

17. Dezember 20220
abstandshalter_podcast

Mal ehrlich, niemand möchte gerne streiten oder? Und dennoch gehören Konflikte einfach zu unserem Leben dazu.

  • Wenn du jetzt eher Harmoniebedürftig bist, dann wird dir das besonders auffallen.
  • Wenn du zu den Menschen zählst die glauben, dass sie immer um alles kämpfen müssen, dann stellen solche Streitereien und Konflikte mehr oder weniger deinen Alltag dar.

Während der Öffnung deiner Beziehung werden immer wieder deine Werte neu hinterfragt, Altes verteidigst du vielleicht bis zum Schluss oder du gibst auf und fügst dich. Das muss aber so nicht sein.

Worum geht es eigentlich bei Streitereien und Konflikten?

In erster Linie darum, dass du versuchst, wieder handlungsfähig zu werden. Irgendetwas ist passiert, was dich ausbremst und du merkst dabei, dass du einfach auf einem anderen Punkt stehst als dein:e Partner:in. Und diesen Gegensatz gilt es jetzt zu integrieren (im Idealfall 😉).

Im heutigen Podcast “Ist ein Kompromiss in offen(er)en Beziehungen immer die Lösung?” erfährst du

  • 6 Varianten, wie du mit Streitereien umgehen kannst.
  • Jede Variante hat ihr Vor- und Nachteile.
  • Was ist eigentlich die Königsdiziplin?

Du kannst dir das wie einen Prozess vorstellen. Immer wenn eine Variante nicht funktioniert hat, steigst du auf eine andere Strategie um. Und jede hat ihre Vor- als auch ihre Nachteile

Eines kann ich dir sagen, ich bin alle Varianten schon mindestens einmal durchgegangen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dieser Folge und neue Erkenntnisse für dich und deine Beziehung.

Alles Liebe,

https://www.beziehungplus.at/wp-content/uploads/2022/07/unterschrift-barbara-klein.jpg
 Auszug aus dieser Folge findest du unter 
 Einen Auszug aus dieser Folge findest du unter folgenden Link 

Und, hat dir meine Podcastfolge “Ist ein Kompromiss in offen(er)en Beziehungen immer die Lösung?” gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen, Weinen, Nachdenken gebracht? Dann hinterlasse mir doch ein Kommentar oder teile diese Folge mit anderen tollen Leuten.

Ich freue mich sehr über dein Feedback – und natürlich noch mehr, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

by Barbara Preisler-Jelinek

Frei nach dem Motto "sowohl als auch" statt "entweder oder" nehme ich dich mit in meine Welt der offenen Beziehungen, Polyamorie, alternative Beziehungsmodelle und der schönsten Nebensache der Welt. Lass uns über all das sprechen, wofür deine beste Freundin kein Verständnis hat und was du deinem Herzmenschen nicht anvertraust. Hier kannst du ungeniert rot werden und 'pssst', ich erzähl's auch nicht weiter!

Wie siehst du das?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit einem * gekennzeichnet.