Offene BeziehungAllgemeinWieso willst du überhaupt eine offene(re) Beziehung?

4. Dezember 20220
abstandshalter_podcast

Warum willst du eine offene(re) Beziehung? Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Willst du nur den schnellen Sex oder steckt mehr dahinter?

Eines mal vorweg… Du kannst aus jeder Motivation heraus eine offene(re) Beziehung starten. Die Konsequenzen daraus könnten nur ziemlich unterschiedlich sein.

Meine Öffnung war ein Prozess, der bereits vor dem Kennenlernen meines Mannes stattgefunden hat. Ich wollte mich neuen Möglichkeiten und Konzepten öffnen und war auch im regen Austausch mit Menschen, die dies bereits für sich geklärt hatten.

Danach stand für mich auch fest, dass ich keine klassische, monogame Beziehung mehr möchte sondern etwas anderes. Etwas das besser zu mir passt.

Solltest du dieses Modell in Erwägung ziehen, dann habe ich heute einige Überlegungen für dich.

In dieser Folge – Wieso willst du überhaupt eine offene(re) Beziehung? – erfährst du

  • 7 Motivationen, die eher nicht so gut geeignet sind für eine Öffnung.
  • 6 Motivationen, die schon eher für eine Öffnung sprechen.
  • Was über all dem steht.

Alles Liebe,

https://www.beziehungplus.at/wp-content/uploads/2022/07/unterschrift-barbara-klein.jpg
 Auszug aus dieser Folge findest du unter 
 Einen Auszug aus dieser Folge findest du unter folgenden Link 

Und, hat dir meine Podcastfolge “Wieso willst du überhaupt eine offene(re) Beziehung?” gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen, Weinen, Nachdenken gebracht? Dann hinterlasse mir doch ein Kommentar oder teile diese Folge mit anderen tollen Leuten.

Ich freue mich sehr über dein Feedback – und natürlich noch mehr, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

by Barbara Preisler-Jelinek

Frei nach dem Motto "sowohl als auch" statt "entweder oder" nehme ich dich mit in meine Welt der offenen Beziehungen, Polyamorie, alternative Beziehungsmodelle und der schönsten Nebensache der Welt. Lass uns über all das sprechen, wofür deine beste Freundin kein Verständnis hat und was du deinem Herzmenschen nicht anvertraust. Hier kannst du ungeniert rot werden und 'pssst', ich erzähl's auch nicht weiter!

Wie siehst du das?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit einem * gekennzeichnet.