2023KommunikationOffene BeziehungBeziehungen… Jede:r hat sie, nur nicht jede:r so, wie sie/er es sich wünscht

Als ihr euch kennen gelernt habt dachte wohl keiner von euch, einmal nach einer Paarberatung zu googeln. Ihr wart so verliebt, voller Energie, glücklich, lebendig und vom Anderen verzaubert.

Ok, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten konnte war irgendwie klar. Der Aufprall war vielleicht härter als erwartet.

Eigentlich auch kein Wunder, denn wie gerne wird erzählt:
„Es gibt nur die eine wahre Liebe und nur den einen richtigen Menschen. Wenn du diesen dann gefunden hast, werdet ihr nie wieder Probleme, Streitereien etc. haben.“

𝓜𝓪𝓵 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓾𝓷𝓽𝓮𝓻 𝓾𝓷𝓼…

An diesem Hollywood-Ideal ist schon so manche Beziehung kläglich gescheitert. Wie hoch ist auch diese Erwartung bitte?
Hingegen klingt “𝑬𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒆𝒛𝒊𝒆𝒉𝒖𝒏𝒈 𝒊𝒔𝒕 𝑨𝒓𝒃𝒆𝒊𝒕” nicht besonders sexy, ich weiß. Es braucht persönliche Entwicklung und ein gemeinsames Wachsen.

Es soll ja aus 2 Ichs zusätzlich ein Wir kreiert werden.

Gemeinsam meistert ihr sämtliche Herausforderungen des Lebens und dabei darf weder die Liebe, noch die Intimität, noch die Sexualität darunter leiden.

𝓟𝓾𝓱, 𝓭𝓪 𝓱𝓮𝓲ß𝓽 𝓮𝓼 𝓶𝓪𝓵 𝓭𝓾𝓻𝓬𝓱𝓪𝓽𝓶𝓮𝓷…

☝️ Wenn du es satt hast, dass ihr euch nach jedem Streit vornehmt „Das nächste Mal machen wir es anders“ und es allerdings nie passiert und stattdessen ihr wieder gemeinsam Spaß am Leben haben wollt, ohne die andauernden Dramen, dann seid ihr bei mir richtig.

👉 Die Details zu “𝑪𝒐𝒖𝒑𝒍𝒆 𝑷𝒐𝒘𝒆𝒓 𝑯𝒐𝒖𝒓𝒔” findest du hier.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe,

https://www.beziehungplus.at/wp-content/uploads/2022/07/unterschrift-barbara-klein.jpg
🤔 Du bist dir nicht sicher? Dann schreib mir eine Nachricht und wir quatschen mal ganz unverbindlich.

Und, hat dir mein Artikel “Beziehungen… Jede:r hat sie, nur nicht jede:r so, wie sie/er es sich wünscht” gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen, Weinen, Nachdenken gebracht? Dann hinterlasse mir doch dein Feedback dazu oder teile diesen Gedankensprung mit anderen tollen Leuten.

Ich freue mich sehr über dein Feedback – und natürlich noch mehr, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

Wie siehst du das?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit einem * gekennzeichnet.