AllgemeinSexpositiv – Was ist das nun wieder?

4. September 20220
abstandshalter_podcast

In der heutigen Folge möchte ich dich etwas näher an die Sexpositiv Bewegung bringen. In dieser Bewegung werden viele unserer gesellschaftlichen Labels hinterfragt, aufgebrochen und neu definiert. Meiner Meinung nach – der Puls der Zeit. Beziehungen und Intimität dürfen sich wieder weiterentwickeln.

Folgendes wirst du heute in “Sexpositiv – Was ist das nun wieder” erfahren:

  • was diese Bewegung von der 68er und der zweiten Frauenbewegung unterscheidet
  • was es mit Sexpositiv grundsätzlich auf sich hat und
  • wer zu dieser Bewegung gehört

Und was hast du davon?

Vielleicht kann ich deinen Blick etwas erweitern oder auf neue Dinge lenken. Aber Vorsicht – Das kann deine Beziehung nachhaltig beeinflussen.

von Beatrix Roidinger, Barbara Zuschnig
Sex Positiv - Intimität und Beziehung neu verhandelt

Mit “Sexpositiv” möchte ich auch meine “3er Serie” beenden.

  • Im ersten Teil ging es um die Sichtweisen auf die Monogamie (quasi das Rütteln an der gängigen Norm.)
  • Im zweiten Teil haben wir uns die offene Beziehung mal etwas näher angesehen. (Zumindest mal an einem Aspekt an der Oberfläche gekratzt.)
  • Und im heutigen dritten Teil widmen wir uns der Sexpositiv Bewegung.

Diese 3 Teile zeigen auch meine persönliche Reise. Die ersten beiden Teile, die ich bereits durchlebt habe und der letzte Teil, in dem ich mich gerade befinde.

Neugierig geworden? Dann hör gleich rein und abonniere auch meinen Podcast.

Alles Liebe,

https://www.beziehungplus.at/wp-content/uploads/2022/07/unterschrift-barbara-klein.jpg
 Auszüge aus dieser Folge findest du unter folgenden Links 

Und, hat dir meine Podcastfolge “Sexpositiv – Was ist das nun wieder?” gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen, Weinen, Nachdenken gebracht? Dann hinterlasse mir doch ein Kommentar oder teile diese Folge mit anderen tollen Leuten.

Ich freue mich sehr über dein Feedback – und natürlich noch mehr, wenn du mir auf Facebook oder Instagram folgst.

by Barbara Preisler-Jelinek

Frei nach dem Motto "sowohl als auch" statt "entweder oder" nehme ich dich mit in meine Welt der offenen Beziehungen, Polyamorie, alternative Beziehungsmodelle und der schönsten Nebensache der Welt. Lass uns über all das sprechen, wofür deine beste Freundin kein Verständnis hat und was du deinem Herzmenschen nicht anvertraust. Hier kannst du ungeniert rot werden und 'pssst', ich erzähl's auch nicht weiter!

Wie siehst du das?

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind mit einem * gekennzeichnet.